Über UNS

Was ist die Galerie im Turm?

In der Galerie im Turm gibt es Kunst.
Die Kunst ist von Künstler*innen.
Die Künstler*innen leben oft in Berlin.
Die Galerie gehört dem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
 
Deshalb schreiben wir das Wort Künstler*innen mit * 
Wir möchten alle Menschen ansprechen:
männlich, weiblich, divers
Das machen wir mit dem *
 
In die Ausstellungen kann man viel
– sehen
– hören
– anfassen
– lesen
Und es gibt eine Person, die aufpasst.
Du kannst ihr Fragen stellen und um Hilfe bitten.

Dein Besuch in der Galerie im Turm

Wann kannst du die Galerie im Turm besuchen?
Die Galerie ist jeden Tag geöffnet:
– von 14 bis 19 Uhr
– An Weihnachten und Neujahr ist die Galerie geschlossen
 
Der Eintritt ist frei.
 
Es gibt eine Rampe am Eingang.
Es gibt eine Toilette im Erdgeschoss.
Die Toilette ist sehr klein.
 
 
Wie kommt man zur Galerie im Turm?
Die Galerie liegt an der Halte-Stelle: Frankfurter Tor
Hier hält:
– die Tram M10
– die U-Bahn U5
Es gibt einen Aufzug am U-Bahn-Hof
 
 
Hast du vor deinem Besuch Fragen?
Schreib uns eine E-Mail an info@galerie-im-turm.net
Oder ruf uns an: 030 / 422 94 26
 
Wir freuen uns auf deinen Besuch.