Workshop in einfacher Sprache
immer weiter mit dem F3_kollektiv
5. April 2023, 15–17 Uhr
Viele Menschen träumen davon in das Weltall zu fliegen.
Sie sind neugierig: Was gibt es im Weltall?
Gibt es andere Orte, wie die Erde?
Sie wollen diese Orte erforschen.
Sie wollen diese Orte erobern.
Es gab einen Wettlauf zwischen verschiedenen Ländern
– wer ist am schnellsten auf dem Mond?
Um zu gewinnen, wurden Grenzen überschritten.
Es wurden Menschen vertrieben.
Es wurden Menschen und Tiere in Gefahr gebracht.
Wir möchten mit euch darüber sprechen.