LEICHTE SPRACHE
Galerie im Turm
– In der Galerie im Turm gibt es Kunst.
– Die Kunst ist von Künstler*innen.
– Die Künstler*innen leben oft in Berlin.
– Die Galerie gehört dem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
Deshalb schreiben wir das Wort Künstler*innen mit *
Wir möchten alle Menschen ansprechen:
männlich, weiblich, divers
Das machen wir mit dem *
In dieser Galerie kann man viel
– sehen
– hören
– anfassen
– lesen
Und es gibt eine Person, die aufpasst.
Du kannst ihr Fragen stellen und um Hilfe bitten.
Die Galerie ist jeden Tag geöffnet:
– von Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr
– von Samstag bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Es gibt eine Rampe am Eingang.
Es gibt eine Toilette im Erd-Geschoss.
Die Toilette ist sehr klein.
Die Adresse ist:
Galerie im Turm
Frankfurter Tor 1
10243 Berlin
Die Galerie liegt an der Halte-Stelle: Frankfurter Tor
Hier hält:
– Die Tram M21
– Die Tram M10
– Die U-Bahn U5
Es gibt einen Aufzug am U-Bahnhof.
Schreib uns eine E-Mail an info@galerie-im-turm.net
Oder ruf uns an: 030 – 42 29 42 6
Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Die Galerie im Turm ist ein Ort für Kunst. Es gibt sie schon seit dem Jahr 1965. Das war in der DDR.
Sie befindet sich im Erd-Geschoss von einem großen Turm am Frankfurter Tor.
Ein bekannter Architekt hat diesen Turm geplant. Sein Name war Hermann Henselmann.
Seit dem Jahr 1990 gehört die Galerie zum Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
Illustration: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers